Impfen aus naturheilkundlicher Sicht
"Impfen - gesundheitserhaltend oder krankmachend?"

Impfungen sind ein kontrovers diskutiertes Thema.

Die Vorteile des Impfens werden intensiv durch die Ärzteschaft, Krankenkassen, Medien etc. verbreitet. Naturheilkundlich orientierte Mediziner und Heilpraktiker/innen betrachten dies jedoch kritisch, denn sie werden als Therapeuten zunehmend mit chronischen Krankheiten, besonders im Kindesalter konfrontiert.

Warum gibt es so viele Kinder mit Allergien, Neurodermitis, Diabetes und auch Krebs?

Besteht da ein Zusammenhang mit den früh und vielzählig verabreichten Impfungen im Säuglingsalter?

Dieses Seminar soll Hintergrundwissen über die Entstehungsgeschichte von Impfungen, Denkanstöße und Argumentationshilfen liefern. Auch wird die Infektionstheorie bezüglich der Impfungen hinterfragt.

Als Therapeuten sind wir die einzige "pharmaunabhängige" Informationsstelle für unsere Patienten. Wir müssen informiert sein, um den ratsuchenden Patienten in seiner ganz persönlichen Impfentscheidung unterstützen zu können.

Wir behandeln folgende Themen:

• Geschichtlicher Hintergrund der Impfungen
  • Impftheorie – Infektionstheorie
  • Erläuterung einzelner Impfungen
  • Nicht impfen, was dann?

Dozentin: HP Nicola Gill

Datum:  zur Zeit sind keine neuen Termine in Planung