*
Schriftzug
blockHeaderEditIcon
Heilpraktikerschule Stefan Thoma, vormals Heilpraktikerschule Astrid Mohr - Schule für naturheilkundliche Aus- und Weiterbildung, Frankfurt Bergen-Enkheim

Praxisgründung / Praxismanagement

Geschafft! Prüfung bestanden.

Nun würde ich am liebsten sofort meine Praxis eröffnen.
Was muss ich jetzt genau tun?
Was brauche ich dazu?
Kann ich das in jedem Raum machen?
Ich mache mir Gedanken, ob es denn reichen wird?
Darf ich denn nun Geld nehmen? Aber nicht soviel.
Wie ist das mit meinen Freunden und Bekannten. Bis jetzt habe ich es immer umsonst gemacht.
Was mache ich, wenn keine Patienten kommen?
Wie komme ich an Patienten? Wollen die denn ausgerechnet zu mir?
Schaffe ich das Ganze überhaupt? Was ist, wenn ich Fehler mache?

Wie soll die Ausstattung in einer Praxis sein? Wie organisiere ich eine Praxis mit vielen Patienten? Ich möchte gern in eine Gemeinschaftspraxis ...

Schritt für Schritt zum großen Tag

> die Praxiseröffnung:

  • gesetzliche Bestimmungen
  • Businessplan
  • Praxisraum wählen
  • Einrichtung
  • Anmeldung

und zu einer erfolgreichen Praxisführung:

> Praxisorganisation:

  • Rechnungstellung
  • Gebührenordnung
  • Patientenverwaltung
  • Berufsordnung
  • Werbung
  • KollegInnen – Konkurrenz oder Netzwerk?

Dozentin: HP Beate Kruzinski

Datum: 19. Mai 2018, 9:30 bis 13:30 Uhr

Kosten: 70,00 Euro

Bei gleichzeitiger Buchung unseres Seminars Richtig abrechnen reduziert sich die Teilnahmegebühr um insgesamt 20,00 Euro auf 120,00 Euro.

zur Anmeldung

Folgende Wochenend- und Praxisseminare bieten wir an:

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail