Kinesiologisches Taping

Im eintägigen Praxisseminar Kinesiologisches Taping erlernen Sie fallspezifische Anlagetechniken, um präventive und rehabilitative Maßnahmen bei Ihren Kunden oder Patienten zu unterstützen. Kinesiologisches Tape kann angewendet werden, um Gelenke zu stabilisieren, den Lymphtransport zu fördern, vegetative Störungen zu beheben, Narben zu behandeln und Schmerzen zu lindern. Im Kurs werden notwendiges Fachwissen und theoretische Grundlagen zur Anwendung vermittelt, sodass dieser auch für interessierte Laien geeignet ist.

Der Kurs ist eine praxisnahe Ausbildung, daher werden Sie alle Anlagetechniken auch selbstständig anwenden. Hierzu werden Ihnen vier Rollen hochwertiges Tape und eine Tape-Schere zur Verfügung gestellt, die Sie direkt vor Ort bezahlen können. Wenn Sie Ihr eigenes Tape und eine eigene Schere mitbringen möchten, geben Sie uns bitte im Voraus Bescheid.

Bitte mitbringen: Schreibsachen, bequeme Kleidung, 2 Laken (wahlweise Saunatücher oder Decken)

Dozent: Felix Tränkner, MBA, BA

Termin: Samstag, 5. Oktober 2024, 9:30 bis 17:30 Uhr

Kosten: 145,00 Euro / 130,00 Euro* (* Ermäßigung für aktuelle Schüler/innen der Heilpraktikerschule und FH-Mitglieder),
zzgl. 55,00 Euro Materialkostenpauschale (vier Rollen hochwertiges Tape und eine Tape-Schere), zahlbar vor Ort.