Heilpraktiker/in Psychotherapie

Ausbildung Heilpraktiker Psychotherapie, Heilpraktikerschule Stefan Thoma - Frankfurt am Main - Ausbildung für Heilpraktiker, HP-Psychotherapie, FachausbildungenNeben dem Berufsbild des Heilpraktikers haben Sie die Möglichkeit, die Prüfungsvorbereitung zum Heilpraktiker Psychotherapie (sog. eingeschränkter Heilpraktiker) zu wählen.

Als Heilpraktiker für Psychotherapie dürfen Sie nach bestandener amtsärztlicher Überprüfung psychotherapeutisch arbeiten.

Diese Ausbildung ist besonders für Personen in beratenden Tätigkeiten, sozialen oder pädagogische Einrichtungen oder auch für Personen aus dem Bereich Coaching sinnvoll, da es zu einer Erweiterung Ihres Arbeitsfeldes führt und eine rechtliche Absicherung darstellt.

Der Heilpraktiker Psychotherapie befasst sich mit den seelischen und psychosomatischen Problemen der Patienten und arbeitet psychotherapeutisch und beratend. Er verwendet keine Medikamente und nutzt keine invasiven Therapien wie z.B. Injektionen o.ä.

1-jähriger rotierender Samstagskurs

12 Termine, Samstag von 9:30 – 17:00 Uhr

Die nächsten Unterrichtstermine:

2024: 13.04., 18.05., 15.06., 13.07., 17.08., 14.09., 19.10., 16.11., 14.12.
2025: Termine folgen in Kürze

Die Ausbildungsinhalte

Psychopathologische Grundlagen - Affektive Störungen – Schizophrenie – Persönlichkeitsstörungen - Neurosenlehre – Psychosomatik - Kinder- und Jugendpsychiatrie – Suchterkrankungen - Körperlich bedingte psychische Störungen - Psychopharmakologie - Psychiatrische Notfallsituationen - Einführung in verschiedene Psychotherapiemethoden - Juristische Aspekte – Lernen lernen.

Dieser Kurs wird im rotierenden System unterrichtet,  d.h. man kann zu jedem Zeitpunkt in die laufende Ausbildung einsteigen und besucht dann
in Folge 12 Unterrichtstage.

Dozentin: HP Beate Kruzinski, Coach

Kosten:    12 x 150,00 Euro (inkl. ausführlichem Skript)

Unterrichtsplan ab Oktober 2023

Wir würden uns freuen, Sie zu einem unverbindlichen Probeunterricht (1/2 Tag) begrüßen zu können.

Kontakt: info@hpschule-thoma.de oder Tel. 06021 4491233

Auf Wunsch bzw. bei Bedarf können jederzeit zusätzliche Einzel- oder Kleingruppencoachings sowie Übungsabende vereinbart werden.

Individuelles Einzelcoaching/ Lerncoaching

Weiterhin bieten wir Ihnen unser erfolgreiches Einzelcoaching auch im Bereich der
Heilpraktiker/in Psychotherapie Ausbildung!

Unser Coaching wird als individuelles Einzelcoaching oder auch in Kleingruppen angeboten und richtet sich an Menschen,