Richtig abrechnen –
transparent, gewinnbringend und patientenorientiert

Richtig abrechnen - transparent, gewinnbringend und patientenorientiertDiese Veranstaltung beschäftigt sich mit der Erstellung von Rechnungen für selbstzahlende, privatversicherte und beihilfeberechtigte Patienten in der Naturheilpraxis. Hierbei gibt es einiges zu beachten, da Versicherungen und Beihilfestellen eine Abrechnung nach Gebührenverzeichnung für Heilpraktiker (GebüH) fordern. Auch das ungeliebte Thema „Mahnwesen“ wird besprochen und es werden Lösungsansätze aufgezeigt.

Inhalte:

• Behandlungsvertrag und Honorarvereinbarung
  • Allgemeine Regularien des GebüH
  • Beschreibung der wichtigsten GebüH-Ziffern
  • Analoge Abrechnung nach Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ)
  • Hufelandverzeichnis
  • Umgang mit Anfragen von Versicherungen
  • Mahnwesen
  • Service von Abrechnungsstellen

Auf Wunsch erhalten die Teilnehmer/innen diverse Musterdokumente für Praxis und Abrechnung sowie eine Auflistung verschiedener Kooperationspartner.

Diese Veranstaltung bieten wir als Online-Einzelcoaching an.

Dozent: HP Stefan Thoma

Datum: Termin wird individuell vereinbart.

Kosten: 150,00 Euro / 135,00 Euro* pro 90 Minuten (* Ermäßigung für aktuelle Schüler/innen der Heilpraktikerschule und FH-Mitglieder)

Inhalte der Veranstaltung Praxisgründung/Praxismanagement können ebenfalls abgedeckt werden.

Nehmen Sie bei Interesse einfach Kontakt auf:

Tel.: 06021 4491233  oder
E-Mail: info@hpschule-thoma.de

Folgende Wochenend- und Praxisseminare bieten wir an: