Craniosacrale Therapie

Wenn Hände sehen lernen

Die Craniosacrale Therapie (CST) ist eine ganzheitliche Methode, um Gesundheit und Funktionen des Körpers zu verbessern. Gezielte, aber leichte Berührungen am angezogenen Patienten wirken ausgleichend auf das Craniosacrale System und können somit Blockaden auf allen Ebenen lösen – körperlich, geistig und seelisch.

Die Craniosacrale Therapie arbeitet mit dem Craniosacralen Rhythmus – das ist der Rhythmus, der bei Produktion und Resorption von Hirnflüssigkeit entsteht und am ganzen Körper tastbar ist.
Diesen Rhythmus gilt es zu erspüren und etwaige Blockaden aufzulösen.

An diesem erlebnisreichen und zugleich entspannenden Spür-Tag geht es darum, die Craniosacrale Therapie kennenzulernen. Teilnehmer/innen, die bereits die Fachausbildungen Ganzheitliche Massage oder Manuelle Lymphdrainage absolviert haben, können ihr Wissen ausbauen.

Entspannung für den Patienten und den Therapeuten machen diese Therapieform so besonders.

Es ist vorteilhaft, Erfahrungen im Bereich der Körperarbeit zu haben (beispielsweise Massage, Manuelle Lymphdrainage). Auch Menschen ohne Vorkenntnisse sind herzlich willkommen.

Bitte mitbringen: Schreibsachen, bequeme Kleidung, warme Socken, 2 Laken (wahlweise Saunatücher oder Decken)

Dozentin: HP und Physiotherapeutin Melanie Hoppe

Datum: Samstag, 2. März 2024, 9:30 bis 17:30 Uhr

Kosten: 145,00 Euro / 130,00 Euro* (* Ermäßigung für aktuelle Schüler/innen der Heilpraktikerschule und FH-Mitglieder)