6-monatige Prüfungsvorbereitung

Der Endspurt

Heilpraktikerschule Stefan Thoma - Frankfurt am Main - Ausbildung für Heilpraktiker, HP-Psychotherapie, FachausbildungenDie 6-monatige Prüfungsvorbereitung richtet sich an alle Heilpraktikerschüler, die die Grundausbildung abgeschlossen haben und sich jetzt konzentriert auf die Überprüfung vorbereiten.

Zur Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung vertiefen Sie Ihr Wissen und üben intensiv das mündliche Wiedergeben des Stoffes. Auch Multiple-Choice-Fragen werden regelmäßig bearbeitet und besprochen. Differenzialdiagnostische Fragestellungen werden bearbeitet und das richtige Vorgehen in Notfallsituationen wird durchgespielt.

Zu jedem Themengebiet werden praxisorientierte Kurse für Untersuchungstechniken angeboten. Diese 5 Seminare sind in den Prüfungsvorbereitungskurs integriert. Es besteht die Möglichkeit alle Untersuchungsmethoden gegenseitig zu üben.

Gedächtnisprotokolle aus früheren mündlichen Überprüfungen werden Ihnen zur Verfügung gestellt. Viele Tipps aus unserer langjährigen Erfahrung auf dem Gebiet der Prüfungsvorbereitung begleiten Sie erfolgreich durch Ihre Prüfung.

Entspannungs- und Mentaltraining

In den Prüfungsvorbereitungskurs integriert ist ein speziell auf die Bedürfnisse von Prüflingen entwickeltes Seminar. In diesem werden verschiedene Entspannungsmethoden, Mentaltraining sowie Atem- und Konzentrationsübungen erlernt. Weitere Informationen dazu erhalten Sie hier.

Start

Die Prüfungsvorbereitung beginnt immer 6 Monate vor dem schriftlichen Überprüfungstermin des Gesundheitsamtes, jeweils im Frühjahr und im Herbst. Der Unterricht findet einmal wöchentlich in Kleingruppen statt.

Schulinterne Prüfung

Kurz vor der schriftlichen Überprüfung im Gesundheitsamt findet die "Generalprobe" mit einer schulinternen, simulierten schriftlichen Prüfung statt.

Neustart des Kurses: Sonntag, 7. April 2024 von 13:30 bis 17:30 Uhr

Unterrichtsplan

Kosten:

• Die monatliche Gebühr beträgt 210,00 Euro
  • Gesamtkosten: 1.260,00 Euro
  • Gesamtdauer: 6 Monate
  • Es wird keine Einschreibegebühr erhoben!

Kontakt: info@hpschule-thoma.de oder Tel. 06021 4491233

Folgende prüfungsrelevante Seminare empfehlen wir zusätzlich zu besuchen:

Informieren Sie sich hier: