Differenzialdiagnostik

Die Aufgabe der Differenzialdiagnostik ist die Abgrenzung einer bestimmten Krankheit von Erkrankungen mit ähnlicher oder übereinstimmender Symptomatik. Voraussetzung dafür ist die Durchführung einer ausführlichen Anamneseerhebung und einer gründlichen körperlichen Untersuchung.

Mithilfe von praxisnahen Fallbeispielen führt Sie der erfahrene Dozent schrittweise an die Thematik heran. Die Erarbeitung von Mind-Maps können hilfreich sein das bereits Erlernte besser abrufen zu können. Bei der Lösung eines Diagnoserätsels stellen die Teilnehmer/innen abschließend ihr Fachwissen auf die Probe.

Dieses Praxisseminar ist prüfungsrelevant.

Dozent: HP Stefan Thoma

Termin:

• Sonntag, 25. Februar 2024, 13:30 bis 17:30 Uhr   oder
  • Sonntag, 1. September 2024, 13:30 bis 17:30 Uhr

Kosten: 85,00 / 75,00 Euro* (* Ermäßigung für aktuelle Schüler/innen der Heilpraktikerschule und FH-Mitglieder), für Teilnehmer/innen des HP-Prüfungsvorbereitungskurses inklusive.

zur Anmeldung