Heilpraktikerausbildung

Kompetenz und Qualität durch langjährige eigene Praxistätigkeit
und vielen Jahren Erfahrung in der Ausbildung von Heilpraktiker/innen.

Es erwartet Sie in allen Ausbildungsgängen ein interessanter, abwechselungsreicher Unterricht mit ausführlichen Schulungsskripten, reichhaltigem Bildmaterial, Übungsklausuren und Therapietipps für Ihre spätere Praxistätigkeit.

Sie erlernen hier alles, was Sie für die amtsärztliche Überprüfung zur/zum Heilpraktiker/in brauchen (und noch mehr …)

Der Unterricht (med. Basisausbildung) findet einmal (24-monatige Ausbildung) oder zweimal (12-monatige Ausbildung) pro Woche mit je vier Unterrichtsstunden statt.

Da jeder Ausbildungsgang als rotierendes System aufgebaut ist, ist ein Einstieg in die Ausbildung zu jedem neuen Thema möglich.

An jede Basisausbildung schließt sich noch eine 6-monatige Prüfungsvorbereitung an. Dies sichert die hohe Bestehensquote unserer Schule.

Unser Angebot für Physiotherapeuten, Osteopathen und andere medizinisch Vorgebildete:
In 12 bis 18 Monaten zum/ zur Heilpraktiker/in

Für Physiotherapeuten, Osteopathen und andere medizinisch Vorgebildete bieten wir unsere sehr erfolgreiche und auf Ihre Bedürfnisse angepasste, individuelle Prüfungsvorbereitung an.

Sie bereiten sich mit Hilfe unserer Lernleitfäden, der Unterrichtsskripte und anderer Lernmittel eigenständig auf die vorgegebenen Themen vor. Parallel können Sie außerdem noch am Unterricht der Basisausbildung sowie am Prüfungsvorbereitungskurs teilnehmen.

In regelmäßigen Abständen treffen wir uns zur Kontrolle des Lernerfolges.

Prüfungsrelevante Themen wie Untersuchungsmethoden, Labordiagnostik, Notfallmedizin, Hygiene, Injektionstechniken und Differenzialdiagnostik können in unseren Praxisseminaren am Wochenende absolviert werden.

Einzelcoaching, Zweier- oder auch Dreier-Gruppen sind ohne Probleme möglich. Wir richten uns nach Ihren Vorgaben!

Kommen Sie zu einem unverbindlichen Gespräch vorbei. Wir stellen Ihnen gerne eine individuelle Ausbildung zusammen.

Tel.: 06021 4491233  oder
E-Mail: info@hpschule-thoma.de

Informieren Sie sich hier: