SchröpftherapieSeminar Ausleitungsverfahren in der Heilpraktikerschule Stefan Thoma, Frankfurt Bergen-Enkheim

Ausleitungsverfahren gehören schon seit Jahrhunderten in den Bereich der Naturheilkunde und Erfahrungsmedizin.
Ausleiten bedeutet Freimachen des Körpers von Giften, Schlackenstoffen und Säuren, um ihn dann zugänglich zu machen für die naturheilkundliche Therapie. Sie sind somit eine wunderbare Basisbehandlung für viele nachfolgenden naturheilkundliche Therapien. Weiterhin stimulieren die Ausleitungsverfahren das Abwehrsystem.

In diesem Praxisseminar erlernen Sie die fachgerechte Anwendung des Schröpfens. Trockenes und blutiges Schröpfen sowie die sehr angenehme Schröpfkopfmassage werden demonstriert und anschließend ausgiebig geübt. Bei der Wahl der geeigneten Schröpfmethode sowie der richtigen Körperregion können verschiedene Diagnoseverfahren eingesetzt werden, die im Seminar vorgestellt werden.

Dieser Kurs richtet sich an Heilpraktikeranwärter, bereits praktizierende Therapeuten sowie interessierte medizinische Laien. Jede/r Teilnehmer/in gibt eine Behandlung und erhält eine Behandlung. Die Bereitschaft gegenseitig zu üben ist Voraussetzung für die Teilnahme.

Seminarinhalte:

• Geschichte des Schröpfens
  • Indikationen, Kontraindikationen, Wirkungsweise
  • Geeignete Diagnoseverfahren
  • Trockenes Schröpfen
  • Blutiges Schröpfen
  • Schröpfkopfmassage
  • Demonstration und praktisches Üben

Dozent: HP Stefan Thoma

Datum:

• Samstag, 15. Juni 2024, 9:30 bis 17:00 Uhr   oder
  • Samstag, 12. Oktober 2024, 9:30 bis 17:00 Uhr