EigenbluttherapieAusbildung für Eigenbluttherapie, Heilpraktikerschule Astrid Mohr, Frankfurt Bergen-Enkheim

Die Eigenbluttherapie ist ein klassisches, naturheilkundliches Verfahren, das zu den unspezifischen Reiz- und Umstimmungstherapien zählt. Dem Patienten wird dabei Venenblut entnommen. Je nach Verfahren wird dieses Blut weiterverarbeitet und anschließend reinjiziert.

Die rechtliche Situation lässt in Deutschland für HeilpraktikerInnen aktuell nur die homöopathische bzw. modifizierte Formen der Eigenbluttherapie zu. Im Seminar erfahren Sie alle Details, um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein.

Das praxisorientierte Seminar vermittelt Ihnen die Grundlagen der Eigenbluttherapie. Sie lernen verschiedene Verfahren und Einsatzmöglichkeiten der Eigenblutbehandlung kennen. Im Seminar selbst erproben Sie unter fachlicher Anleitung exemplarisch die Durchführung eines der vorgestellten Therapieverfahren.

Da derzeitig die Rechtslage für Heilpraktiker bzgl. der Eigenbluttherapie unklar ist, wird das rechtssichere Vorgehen im Seminar ausführlich thematisiert.

Theoretischer Teil

1. Einführung in die Eigenbluttherapie
  2. Geschichtlicher Hintergrund
  3. Indikationen