*
Schriftzug
blockHeaderEditIcon
Heilpraktikerschule Stefan Thoma, vormals Heilpraktikerschule Astrid Mohr - Schule für naturheilkundliche Aus- und Weiterbildung, Frankfurt Bergen-Enkheim
Aktuelle Termine
blockHeaderEditIcon

Grundlagen der Labordiagnostik
 

Durch eine sinnvolle Labordiagnostik erhält der Therapeut wichtige Einblicke in den Körper des Menschen. Wer möchte schon gerne auf diese Informationen in der Therapie verzichten?
Aber auch für die Überprüfung zum Heilpraktiker, ist das Wissen über Laborbefunde und deren Interpretation sehr wichtig.

Inhalt des Seminars:

Patientenvorbereitung, Präanalytik, Probenversand, Klinische Chemie, Hämatologie, Anämiediagnostik, Immunologie, Endokrinologie, Harndiagnostik, Mikrobiologie.

Dozent: HP Stefan Thoma

Datum:  Samstag, 15. September 2018, 9:30 bis 13:30 Uhr

Kosten: 70,00 Euro
              

zur Anmeldung


Naturheilkundliche Labordiagnostik

Dieses Seminar richtet sich an Heilpraktiker, die ihr diagnostisches Spektrum erweitern möchten. Auch Heilpraktikeranwärter bekommen für ihre zukünftige Praxis sinnvolle diagnostische Optionen aufgezeigt. Die Teilnahme am Seminar „Grundlagen der Labordiagnostik“ wird für Einsteiger in diese Thematik empfohlen, wird aber nicht obligatorisch vorausgesetzt.

Inhalt des Seminars:

Mikronährstoffdiagnostik (Vitamine, Spurenelememente, Mineralstoffe), Hormonuntersuchungen aus Speichel (Cortisol, DHEA, Sexualhormone), Aromatogramm, Fallbeispiele, Therapieempfehlungen und viele Tipps aus der Praxis

Dozent: HP Stefan Thoma

Datum: Samstag, 29. September 2018, 9:30 bis 13:30 Uhr

Kosten: 70,00 Euro
              

zur Anmeldung

Folgende Wochenend- und Praxisseminare bieten wir an:

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail